Dienstag, 30. März 2010

Zeit


Schenk mir Zeit,
damit ich alles lesen kann, was ich lesen möchte, vor allem die Blogeinträge meiner Freundin Dagmar in Island
http://kata-skaldkona.blogspot.com/
damit ich endlich die Frühlingsblumen pflanzen kann, die im Hof auf der Mauer vor sich hin blühen und hoffen, dies demnächst in den dafür vorgesehenen Kästen auf den Fensterbänken tun zu dürfen,
damit ich die Weidezäune reparieren kann, die vom stürmischen vereisten Winter gebeutelt, teilweise am Boden liegen oder vom ersten wachsenden Gras überwuchert sind,
damit ich das Haus blitzsauber putzen, einschließlich der Fenster und der dazugehörenden Bänke und für Ostern schmücken kann,
damit ich laufen, Fahrrad fahren, reiten kann, wann immer ich will und mir danach ist,
damit ich endlich meinen Schreibtisch aufräumen kann, der schon wieder wie ein Magnet Schriftstück für Schriftstück sammelt und auf geheimnisvolle Weise zu Stößen aufschichtet, die für unsere Katzen ein willkommener Spielplatz sein wollen-
oder damit ich das alles aufschreiben kann, dabei meine Gedanken sortieren und eine Reihenfolge festlegen kann -
zwischenzeitlich gehe ich raus und fange einfach an...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen