Sonntag, 14. März 2010

Inspiration

Da ich zwar über eine eigene Website verfüge, die aber von meinem Sohn verwaltet wird, versuche ich mich jetzt in eigener Sache als Bloggerin.
Hoffentlich geht es auch anderen so wie mir: die Hälfte aller im Internet verwendeten Idioms kenne ich nur der Bedeutung nach, nutze sie auch nicht im täglichen Sprachgebrauch. So bewege ich mich netzmäßig auf dünnem Eis.
Das ist aber auch nicht mein Thema. Ich schreibe einfach das, was mir so durch den Kopf geht während meiner alltäglichen Verrichtungen.
Als da wären: Hauptberuf als Lehrerin, Nebenberufe - ja, wenn schon Hauptberuf, dann auch Nebenberufe!...Familienmanagerin, Pferde- und Landwirtin, Marathonläuferin, Autorin...
Ich versuche, alles mit Leib und Seele zu genießen, was mir meistens nicht schwer fällt.
Schwierig ist allerdings, die Grenzen zu ziehen, zwischen den einzelnen Interessengebieten, den damit verbundene Personen, der Freiheit der anderen und meiner eigenen. Da fehlt es mir oft an Distanz und Gelassenheit. Vielleicht muss man diese Grenzen wirklich spüren? Sich immer nur auf eines einlassen, ohne einen Gedanken an das andere zu verschwenden...
Vielleicht ist das die Lösung! Ich werde jedenfalls versuchen, dieses hier zu dokumentieren und damit mir selber Klarheit zu verschaffen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen