Montag, 15. März 2010

Meditatives Abäppeln

Morgens oder sonstwann am Tag, immer wenn ich die Pferdeäppel in Paddock und Stall einsammele, schweifen gehen meine Gedanken "spazieren"-
Da kann ich in Ruhe Probleme sortieren, halte Zwiesprache mit Familienmitgiliedern, Freunden und auch schon mal mit lieben, bereits verstorbenen Freunden..manchmal gehe ich dabei auch den vor mir liegenden oder vergangenen Tag durch, je nachdem, ob ich mich morgens oder abends in gebückter Haltung durchs Paddock bewege- der Mistboy, so nennt man das dafür speziell angefertigte praktische Gerät, das einer Kehrschaufel mit gebogenem langem Stiel ähnelt, ist nämlich relativ kurz, noch kürzer ist der von mir benutzte Federbesen, so dass ich diese Arbeit gut mit muskelaufbauenden Rückenübungen verbinden kann.
Nur komisch, dass offensichtlich noch niemand auf die Idee gekommen ist, dieses praktische Gerät in Pilates- oder Aerobicübungen einzubauen!
Anschließend wird der gesammelte Mist auf den Boden gekippt, um mit gutem Schwung in den vom Bauern bereitgestellten Anhänger geschaufelt zu werden! Also auch noch Krafttraining für Arme und die obere Rückenmuskulatur! So bin ich morgens um 6:30 Uhr schon toppfitt und hellwach und kann den Tag angehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen