Dienstag, 17. Februar 2015

Streitwege

Wenn zwei sich streiten …... freut sich der Dritte NICHT!!!


Prolog:

also zwei meiner liebsten weiblichen „Freundinnen“ streiten sich.
Der Anlass war sicherlich wichtig genug, um so aus der Haut zu fahren, wie die beiden das leider in meinem Beisein getan haben.
Dadurch geriet ich zwischen die Fronten!
Und da bin ich wider Willen immer noch!
Ich liebe sie beide und es tut mir in der Seele weh, wie sie aufeinander losgehen, sich gegenseitig aufs Übelste beleidigen und verletzen – und eigentlich sind beide liebenswerte, erwachsene Frauen, wie gesagt, die besten, die ich in meiner unmittelbaren Nähe habe!
Aber so langsam ist es mir zu viel, mit ansehen zu müssen, was sie sich gegenseitig antun und damit auch mir, die ich jeden ihrer Angriffe wie am eigenen Leibe spüre.

Nein, ich will das nicht mehr!

Streitet euch meinetwegen, aber wie erwachsene Menschen!

Sagt euch nichts, was euch hinterher leid tun würde oder euch vor Scham erröten ließe! Ich will mich nicht mehr fremdschämen!
Und auch nicht die Ursache für euren Streit sein, in dem meine Worte, die ich zur Schlichtung sagte, mir im Mund verdreht und falsch ausgelegt werden!

Und wenn es überhaupt nicht geht, so geht euch eine Weile aus dem Weg!

Aber haltet mich da raus!

So,
mit diesem Gedanken ging ich heute auf Tour – am liebsten weit weg vom Schauplatz des Geschehens- aber natürlich nicht weg von dem, was mir lieb und teuer ist!


Und so wanderte ich durch meine geliebten Eifelwälder und fand fast zufällig unser Brennholz, das am verschneiten Wegesrand auf den Abtransport wartet.





Und fand auch so manchen Hinweis, der mich den oben vorgesetzten Text entwickeln ließ!

Nun bin ich etwas ruhiger, aber noch nicht ganz entspannt.

Da braucht's wohl mehr als 9 km/2 Stunden Weg!


Ach so, und nebenbei fand ich auch noch eine neue Sehenswürdigkeit in unserer Gegend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen