Samstag, 11. Dezember 2010

Ziele

Heute morgen hörte ich im Radio eine kleine Geschchte über Zugvögel, hier besonders erwähnt, die Wildgänse.
Diese fliegen im Herbst Richtung Süden, um dann im Frühjahr den umgekehrten Weg nach Hause zurückzukehren.
Bei ihrem Flug halten sie bestimmte Regeln ein, um die Richtung immer beibehalten zu können. Da natürliche Erschöpfung sicherlich auch in der Vogelwelt ein Thema ist, übernimmt im festen Rhythmus immer eine andere Gans die Zugleitung, um die Kräfte der übrigen schonen zu können.
So empfinde ich meinen Lebensweg: oft schaffe ich es, alleine die Richtung zu halten, oft benötige ich dafür aber auch andere "Leitgänse" -sorry -bilder!
Die Richtung hin zu meinen Zielen, nämlich dem ruhigen und glücklichen Leben mit meiner Familie und mit meinen Freunden in Haus- und Hofgemeinschaft!
Häufig begegnen mir auf meinem Weg neue Menschen, die ohne groß gefragt zu werden, diese Aufgabe übenehmen, manchmal auch ohne es zu wissen!
Diese zu finden ist eines der wichtigsten Zwischenziele in meinem Leben.
Sie erkennen, mich ihrem Leitbild anvertrauen und es ihnen gleichtun. So kann ich das Handwerkszeug und die Bausteine finden, aus denen ich mir eine Treppe, ein Sprungbrett für meinen persönlichen Erfolg bauen werde, der dann auch meine Familie und Freunde bereichert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen