Montag, 13. April 2015

Michelsberg, zum 2. Mal

Dieses Mal wollte ich eine Alternativroute zu der schon von mir im letzten Oktober Erwanderten auf den Michelsberg finden.




Der Einfachheit halber, und weil ich ab und zu ja auch mal etwas faul bin, ließ ich mich vom GG auf den Berg hinauf chauffieren, wo er mich und meinen Laufhund gnadenlos am Wegrand aussetzte!
Zunächst wandte ich mich weiter bergauf, bis ich die Kapelle durch die noch kahlen Baumkronen zu meiner Linken erspähte .
Heute wollte ich nicht ganz hinauf, sondern wandte mich alsbald Richtung Süden bergab über einen riesige Wiese bis zur Straße nach Reckerscheid.



Kurz einen Zipfel des Ortes Mahlberg gestreift führte mich der Weg weiter talabwärts durch einen dichten Fichtenwald bis zur Straße kurz unterhalb der Wasserscheide.





Den Rest der wunderschönen Wanderstrecke lasse ich nun einfach den Fotoapparat erzählen. 




















Ich freue mich schon auf unsere Tour im Juni, bei der wir diesen Weg auf den Michelsberg hinauf wandern werden.

1 Kommentar:

  1. Was für eine schöne Wanderung, liebe Dörte :-) Und auch der Laufhund guckt sehr zufrieden!
    Lieben Gruß von Karen.

    AntwortenLöschen